Kinder & Ferien Akademie - Eisgarn

Tierdetektive

In der  2. Themenwoche der Kinder & Ferien Akademie in Eisgarn waren die teilnehmenden Kinder als Tierdetektive im Einsatz. Dabei kamen sie den Lebewesen in Wald, Wiese, Wasser und Luft auf die Spur und konnten die heimische Landwirtschaft im wahrsten Sinne des Wortes begreifen.  

Den Blick für die Natur und die Tiere schärften die beiden Kybeleum-Rangerinnen Patricia Ernstbrunner und Irene Lüdemann. Rund um das Thema Artenvielfalt im Tierreich wurde entdeckt, geforscht und gebastelt. Im Rahmen des Besuches am Biohof Kranner konnten die Kinder einen Einblick in die heimische Landwirtschaft gewinnen und im Stationenbetrieb Aufgaben vom Tier-Twister, über das Futter-Labyrinth bis hin zu Bodenlebewesen-Rätseln oder zu den Tieren am Bauernhof lösen. Nach weiteren Ausgängen mit Kescher und Becherlupe durften wir am Ende der Woche 30 frisch gebackenen Tierdetektiven gratulieren.

Zurück

Mehr Informationen anfordern

Bitte addieren Sie 9 und 8.