Kinder & Ferien Akademie - Haugschlag

Fit & gesund

In der Woche von 31. Juli bis 4. August drehte sich alles um das Thema Bewegung und Ernährung. Gemeinsam wurden Wildkräuter-Aufstriche, ein Apfelsaft-Brennnessel-Getränkt sowie Brot zubereitet. Natürlich kamen Spiel, Spaß und Bewegung im Wald und auf der Wiese auch nicht zu kurz.

Wildkräuter-Trainerin Sonja Appel gab ihr Wissen über heimische Wildkräuter weiter und verriet den Kindern ihr Rezept für ein Apfelsaft-Brennnessel-Getränk und schmackhafte Wildkräuter-Aufstriche. Mit Seminarbäuerin Marion Kuben wurden Salzstangerl und Wurzelbrot gebacken und der Weg vom Feld zum Brot besprochen. Selbstverständlich wurden die Lebensmittel auch ausgiebig verkostet. Ebenso waren die Kinder eingeladen, Wald und Wiese als Bewegungsraum zu nutzen. Bürgermeister Franz Kuben freute sich bei der Übergabe der Teilnehmerurkunden am Ende der Woche gemeinsam mit den Kindern und Betreuerinnen über eine gelungene Woche.  

Zurück

Mehr Informationen anfordern

Bitte addieren Sie 8 und 8.