Kinder & Ferien Akademie - Reingers

Wasserratten aufgepasst

„Wasserratten aufgepasst“ hieß es in der 5. Themenwoche von 07. – 11. August in Reingers. In dieser Woche dreht sich alles rund um das Thema Wasser – leider auch das Wetter. Dennoch konnten die Kinder viel über den Weg des Wassers und über das Leben in und rund um Gewässer erfahren.

Die angehenden Teichrangerinnen Patricia Ernstbrunner, Regine Kainz und Elisabeth Peham (Bundesamt für Wasserwirtschaft) gestalteten einen abwechslungsreichen Vormittag. Ausgestattet mit Kübel, Kescher und Becherlupen wurden Bach & Teich beim Freizeitzentrum in Reingers untersucht. Spielerisch wurden die Themen Wasserverbrauch, Wasserverschmutzung und Wasserkreislauf erarbeitet. Gemeinsam mit den Betreuerinnen  stand das Bauen einer Kläranlage und viele Experimente rund ums Wasser auf dem Programm. Zum Wochenfinale durften die Kinder Klärwärter Michael Pfeiffer beim Pflanzen von Schilf unter die Arme greifen und konnten die Klaranlage besichtigen.

Zurück

Mehr Informationen anfordern

Bitte addieren Sie 7 und 2.