Tierdetektive

Kinder & Ferien Akademie Litschau

In der letzten Woche der Kinder & Ferien Akademie in Waldviertel Nord waren die Tierdetektive zu Gast in Schandachen. Passend zum Motto durften die Kinder den Biohof von Thomas Steiner erkunden und sich danach mit frischer Milch und Molkereiprodukten stärken. Gut zu wissen, woher unsere Lebensmittel kommen – ein Gedanke, den auch die KLAR! Waldviertel Nord verfolgt.

Im Zuge eines Waldpädagogik-Vormittages mit Susanne Kirchmaier und Daniela Pfaffeneder konnten die Kinder die Artenvielfalt in unseren heimischen Wälder entdecken. Mit Becherlupen konnten z.B. Insekten eingehend beobachtet werden. Wissen zu den großen Tieren des Waldes wurde auf spannende und praktische Weise vermittelt.

Im Zuge der KLAR! Maßnahme  „KLAR! Feriencamp“ werden die Leitthemen der Klimawandelanpassungsstrategie der Region in das bestehende Ferienbetreuungsangebot der Kinder & Ferien Akademie eingearbeitet. Details zur Maßnahme finden Sie hier.

Zurück

Mehr Informationen anfordern